JavaScript ist nicht aktiviert, bitte prüfen Sie Ihre Browser-Einstellungen.
JavaScript is not enabled, please check your browser settings.

Über mich

Im Jahr 2007 schloss ich mein Studium an der Technischen Universität Ilmenau als Diplom-Medienwissenaftler ab. Schon hier befasste ich mich intensiv mit den Themengebieten E-Learning und Usability, sowohl bei der Wahl meiner Fächer als auch in Projekt- und Diplomarbeit.

Ich war 6 Jahre für die Interaktiv-Agentur Outermedia GmbH in Berlin als Flash-Entwickler tätig. In den letzten Jahren war ich u.a. für Kunden wie Kraft Foods, Deutsches Kinderhilfswerk e.V., SWR, Daimler AG, HTW-Berlin, TU Ilmenau, Ki.KA, BUND Diepholzer Moorniederung, KPMG AG, Johanniter-Unfall-Hilfe und Ostfriesische Tee Gesellschaft (Meßmer/Milford) an Projekten beteiligt.

Ich besitze langjährige Erfahrung in der Konzeption, dem Design und der Umsetzung von Webprojekten und E-Learning-Anwendungen. Was ich früher mit Adobe Flash programmiert habe, setze ich heute mit Articulate Storyline um.

Skills

HTML5 / CSS3

80%

JavaScript / jQuery

60%

Articulate Storyline 360

85%

Camtasia

80%

Photoshop

50%

Illustrator

65%

InDesign

40%

Premiere & AfterEffects

45%

Bisherige Arbeitgeber